Hauptseite

Aus Falken-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verbandskasten

Der Verbandskasten basiert auf einem Kriterien-Katalog, der die vitale Ideal-Gliederung beschreibt und ein Selbstcheck für alle Gliederungen des Verbandes darstellt.

Es wurde bewusst die Form eines Wikis genommen, weil dies die Mitarbeit und den Erfahrungsaustausch und -transfer über alle Gliederungsgrenzen hinweg ermöglicht. Betreut wird der Verbandskasten vom Sekretär für Beratung und Vernetzung: Kolja Schumann.


Hier geht's los: Der Rote Faden für den Verbandsaufbau


Der Leitfaden der Bundeskontrollkommission zu Geschäftsführung

+++Der Leitfaden ist noch in Berarbeitung. Er wird hier in Kürze erstellt.+++


Mit diesem Leitfaden wollen wir deutlich machen, welche Aufgaben und Pflichten die Vorstände mit ihrer Geschäftsführung und Kontrollkommissionen haben. Diese Aufgaben und Pflichten erfordern ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, umfangreiches Wissen und vielseitige Fähigkeiten.

Anregungen zur Gestaltung und zur weiteren Ausarbeitung des Inhalts der Ergänzungen sind herzlich willkommen.


Hier geht's los: Leitfaden für Geschäftsführung, Kassenführung und Kassenkontrolle


Kochen für viele - im Zeltlager, auf Fahrten und anderswo

Es wird gekocht! Im Zeltlager, in Selbstversorgungshäusern, auf dem Feuer... aber immer mit viel Spaß, vielen Leuten und guten Zutaten!

Diese Seiten wollen euch Vorbereitende, Küchenteams, Helfer*innen und anderen Interessierten dazu viele Antworten, wichtige Infos und Hilfestellungen geben.


Hier gehts los: Falken- Zeltlagerküche